Ein Mann mittleren Alters tritt durch die Tür und lässt den Blick umher schweifen.
Er hat ein hageres Gesicht, und die ersten grauen Strähnen ziehen sich durch sein schwarzes Haar.
Über der Schulter trägt er eine sperrige Armbrust, die seinem gebeugten Gang nach recht schwer zu sein scheint. Sein Blick schweift stets umher, verweilt nie lange an einem Ort. Selbst wenn er mit jemandem spricht, scheint er stets einen unsichtbaren Punkt im Raum zu erspähen wollen - um diesen mit einem Bolzen zu durchlöchern.
"Ich grüße euch, werte Herrschaften", setzt er mit bedächtiger Stimme an, wobei sein Gesicht kaum eine Regung zeigt.
Gute Laune scheint er für eine schlechte Angewohnheit zu halten.
"Mein Name ist Lares, und ich bin ein wandernder Jäger. Ich weiß mit der Armbrust umzugehen, und auch die Klinge kann ich führen, wenn die Umstände es erfordern. Meine Armbrüste und Bolzen fertige ich selbst, und auch sonst scheue ich kein ehrbares Handwerk. Ich helfe auch gern beim Bau neuer Gebäude oder fertige Bretter aus selbst geschlagenem Holz. Mehr habe ich zu mir nicht zu sagen.
Ich habe nach Lohenfels gefunden, und mir sagt dieser Ort zu. Wenn meine Dienste gewünscht sind, so stelle ich sie gern zur Verfügung."
Mit diesen Worten lässt er sich in einer stillen Ecke nieder und versinkt in tiefe Gedanken.